Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Star-Schiri Mark Clattenburg pfeift weiter Premier-League-Spiele

Premier League>

Star-Schiri Mark Clattenburg pfeift weiter Premier-League-Spiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clattenburg weiter in Premier League

Überraschende Kehrtwende bei Mark Clattenburg: Der Schiedsrichter will nun doch noch Premier-League-Spiele pfeifen, bevor er nach Saudi Arabien wechselt.
Derby County v Leicester City - The Emirates FA Cup Fourth Round
Derby County v Leicester City - The Emirates FA Cup Fourth Round
© Getty Images

Mark Clattenburg hat seinen Umzug nach Saudi Arabien offensichtlich verschoben und wird in dieser Spielzeit doch noch einige Spiele in der Premier League leiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vergangenen Donnerstag hieß es noch, Clattenburg wechsle mit sofortiger Wirkung zum saudi-arabischen Fußball-Verband und habe seinen letzten Einsatz in der höchsten englischen Spielklasse schon hinter sich.

Wie nun The Sun erfahren haben will, vollzieht der englische Star-Schiri nun eine Kehrtwende und wird das Premier-League-Spiel zwischen West Bromwich Albion und dem AFC Bournemouth am kommenden Wochenende pfeifen.

Noch drei oder vier Einsätze

Neben dem kolportierten Gehalt von 500.000 britischer Pfund im Jahr soll laut dem Blatt auch das angespannte Verhältnis zum englischen Schiri-Boss ein Grund für seinen plötzlichen Wechsel gewesen sein. Nun soll es eine Annäherung zwischen Clattenburg und dem Schiri-Boss Mike Riley gegeben haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man konnte sich wohl darauf einigen, dass Clattenburg bis zum Ende der Saison noch einige Spiel in der Premier League pfeift: "Er wird immer noch nach Saudi-Arabien gehen, aber wir werden ihn noch mindestens drei oder vier Mal in der Premier League sehen", zitiert die Sun einen Insider.

Lesen Sie auch

Der 41-Jährige zählt zu den besten Schiedsrichtern der Welt. Im vergangenen Jahr leitet er sowohl das EM-Finale Frankreich gegen Portugal sowie das Champions-League-Endspiel zwischen Real und Atletico Madrid.