Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Tottenham Hotspur: Harry Winks verletzt sich schwer

Premier League>

Tottenham Hotspur: Harry Winks verletzt sich schwer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spurs-Profi muss beatmet werden

Tottenham Hotspur verliert beim Sieg in Burnley zwei Spieler wegen Verletzungen. Ein Youngster muss sogar künstlich beatmet werden und fällt wohl lange aus.
Burnley v Tottenham Hotspur - Premier League
Burnley v Tottenham Hotspur - Premier League
© Getty Images

Tottenham Hotspur hat den 2:0-Sieg beim FC Burnley teuer bezahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Zweite der Premier League verlor kurz vor der Pause Victor Wanyama und Harry Winks wegen Verletzungen.

Vor allem um den 21-Jährigen Winks gab es ein echtes Drama: Winks blieb kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem harmlosen Zweikampf mit einer Knöchelverletzung in der Nähe der Burnley-Bank liegen.

Offenbar hatte das Eigengewächs riesige Schmerzen: Die Mannschaftsärzte von Gegner Burnley eilten auf den Platz und führten Winks Sauerstoff zu. Anschließend wurde er auf einer Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Spurs befürchten eine schwere Blessur am Knöchel. Bereits Nationalstürmer und Teamkollege Harry Kane fällt wegen einer Knöchelverletzung wochenlang aus.

Die Tore zum 2:0-Sieg erzielten Eric Dier (66.) und dem aus der Bundesliga bekannten Heung-Min Son (77.). Nach der Niederlage des FC Chelsea beträgt der Abstand auf die Tabellenspitze nur noch sieben Zähler.