Home>Internationaler Fußball>Premier League>

David Wagner spielt mit Huddersfield Town um Premier-League-Aufstieg

Premier League>

David Wagner spielt mit Huddersfield Town um Premier-League-Aufstieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopps Kumpel spielt um Aufstieg

David Wagner erreicht mit Huddersfield Town das Finale der Aufstiegsplayoffs in England. Nur noch ein Sieg fehlt zum Wiedersehen mit Jürgen Klopp.
David Wagner darf weiter von einem Duell mit seinem Kumpel Jürgen Klopp in der Premier League träumen. Der frühere BVB-Nachwuchstrainer erreichte mit Zweitligist Huddersfield Town nach einem 5:4-Elferkrimi bei Sheffield Wednesday das Finale der Aufstiegsplayoffs.

Der englische Zweitligist Huddersfield Town mit Teammanager David Wagner steht im Finale der Play-offs um den Aufstieg in die Premier League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Terriers gewannen dank Torwart Danny Ward das Rückspiel bei Sheffield Wednesday im Elfmeterschießen 4:3. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Ward parierte zwei Strafstöße.

Im Finale um den letzten Aufstiegsplatz am 29. Mai in Wembley trifft Huddersfield auf den FC Reading, der sich in zwei Spielen gegen Fulham durchgesetzt hatte. Seine größten Erfolge feierte der nordenglische Klub in den 1920-er Jahren, als er dreimal in Folge Meister wurde.

"Das Spiel hat den wahren Charakter meiner Spieler gezeigt. Sie arbeiten und kämpfen bis zum Umfallen", sagte David Wagner voller Stolz. Der Deutsch-Amerikaner trainiert den Traditionsklub seit 2015, zuvor war er vier Jahre Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Finale reist Huddersfield zu einem fünftägigen Trainingslager nach Portugal. "Wir wollen den letzten Schritt in diesem Märchen machen", sagte Wagner, der als Bundesliga-Spieler mit dem Gewinn des UEFA-Cups vor 20 Jahren im Trikot des FC Schalke 04 seinen größten Erfolg feierte.

Der 45-jährige Coach bot gegen Sheffield die vier Deutschen Chris Löwe, Christopher Schindler, Michael Hefele und Elias Kachunga auf. Hefele und Löwe verwandelten ihre Elfmeter sicher. "Wenn die Deutschen gut in etwas sind, dann im Elfmeterschießen", sagte Wagner.