Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Arsene Wenger: Lemar lehnte 100-Millionen-Euro-Offerte ab

Premier League>

Arsene Wenger: Lemar lehnte 100-Millionen-Euro-Offerte ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wenger bot 100 Millionen für Lemar

Arsene Wenger wollte Thomas Lemar unbedingt nach London lotsen. Er bestätigt ein gigantisches Angebot - und erklärt, warum der Deal trotzdem platzte.
Stoke City v Arsenal - Premier League
Stoke City v Arsenal - Premier League
© Getty Images

Teammanager Arsene Wenger vom englischen Erstligisten FC Arsenal hat eine 100-Millionen-Euro-Offerte für Thomas Lemar vom französischen Meister AS Monaco bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deal sei geplatzt, weil der 21 Jahre alte französische Nationalspieler in Monaco bleiben wollte. Das sagte Wenger dem französischen Fernsehsender TF1.

Der 67-Jährige bestätigte außerdem, das Angebot für den Mittelfeldspieler erneut auszusprechen. "Lemar ist ein Spieler mit enormen Fähigkeiten am Ball", sagte Wenger, "er ist sowohl offensiv als auch defensiv sehr komplett - ein sehr ausgeglichener Spieler."

Lemar hatte in der vergangenen Saison 34 Spiele für Monaco bestritten und dabei neun Tore geschossen sowie elf Tore vorbereitet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Donnerstag erzielte er beim 4:0 (1:0) im WM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande seine ersten beiden Tore für die Nationalmannschaft.