Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Alexis Sanchez trifft und verschießt Elfmeter

Premier League>

Manchester United: Alexis Sanchez trifft und verschießt Elfmeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanchez mit Tor und Elfer-Lapsus

Alexis Sanchez trifft bei Manchester Uniteds Sieg gegen Huddersfield Town. Jose Mourinho lobt David Wagner und die Defensivarbeit von dessen Team.
FBL-ENG-PR-MAN UTD-HUDDERSFIELD
FBL-ENG-PR-MAN UTD-HUDDERSFIELD
© Getty Images

Erstes Spiel und gleich im Blickpunkt: Winter-Neuzugang Alexis Sanchez hat bei seinem Debüt für Manchester United gleich einen doppelten Hingucker geliefert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Heimspiel gegen Aufsteiger Huddersfield Town scheiterte der Chilene in der 68 Minute zunächst mit einem Elfmeter an Gäste-Keeper Jonas Lössl. Im Nachschuss traf Sanchez dann aber zum 2:0-Endstand für United.

[eplayer url="//player.performgroup.com/eplayer.js#c267d55fde4dcdc99f86683156.1vz0d2sq4qgqp1pq8w53hvecki$videoid=q7ptxrnbfmo719mg246vf0ef5"

Die Führung hatte Sturmpartner Romelu Lukaku (55.) erzielt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir mussten geduldig bleiben und gleichzeitig viel Druck ausüben. Es war, als mussten wir David Wagners gut organisierte Berliner Mauer einreißen", sagte United-Teammanager Jose Mourinho nach Spielschluss.

Lesen Sie auch

"Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit 85 Prozent Ballbesitz hatten, doch es war nicht genug", führte der Portugiese weiter aus. "Auch nach der Pause haben wir genauso weitergemacht und selbst beim Stand von 1:0 die totale Kontrolle gehabt. Unsere Verteidigung war weit weg von der gefährlichen Zone."

(DAZN zeigt die Premier League LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Durch den Sieg sicherte United Tabellenplatz zwei vor Verfolger Liverpool. Der liegt bei einem Spiel Rückstand sechs Zähler zurück. Die Meisterschaft liegt für United jedoch außer Reichweite. Lokalrivale City ist bereits auf 13 Punkte davongezogen.