vergrößernverkleinern
Manchester City v Liverpool - UEFA Champions League Quarter Final Second Leg
Leroy Sane (re.) ist in England zur Wahl als Spieler des Jahres nominiert © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Nationalspieler Leroy Sane ist in England zur Wahl des Spieler des Jahres nominiert. Auch ein anderer Ex-Bundesliga-Profi gehört dem erlauchten Kreise an.

Nationalspieler Leroy Sane ist in der englischen Premier League einer von sechs Nominierten bei der von der Spielergewerkschaft (PFA) durchgeführten Wahl zum Spieler des Jahres.

Neben dem ehemaligen Schalker stehen vom souveränen Tabellenführer Manchester City auch Ex-Bundesligaprofi Kevin de Bruyne und David Silva zur Wahl. 

Topfavorit ist der Liverpooler Starstürmer Mohamed Salah, weitere Kandidaten sind Harry Kane (Tottenham Hotspur) und Torhüter David de Gea (Manchester United).

Sane wurde zudem für die Wahl zum Nachwuchsspieler des Jahres nominiert.

Neben der Wahl durch die PFA vergeben auch die englischen Fußball-Journalisten einen Titel des Fußballer des Jahres.

Diese Wahl wird seit 1948 durchgeführt und hatte in Bert Trautmann (1956/Manchester City) und Jürgen Klinsmann (1995/Tottenham Hotspur) zwei deutsche Sieger. Bei der PFA-Wahl konnte sich noch kein Deutscher durchsetzen. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image