Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Wolverhampton Wanderers steigen in die Premier League auf

Premier League>

Wolverhampton Wanderers steigen in die Premier League auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wanderers dürfen Aufstieg feiern

Nach sechs Jahren in der zweiten Liga kehren die Wolverhampton Wanderers in die Premier League zurück. Den zweiten Aufsteiger spielen Cardiff und Fulham aus.
Die Wolverhampton Wanderers freuen sich über den Aufstieg in die Premier League
Die Wolverhampton Wanderers freuen sich über den Aufstieg in die Premier League
© Getty Images

Nach sechsjähriger Abstinenz kehrt der englische Traditionsklub Wolverhampton Wanderers in die Premier League zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dreimalige Meister profitierte am Samstag vom 1:1 des Verfolgers FC Fulham in der zweiten Liga (LIVE im TV auf SPORT1+) gegen Brentford. Damit sind die "Wolves" nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze in der Championship zu verdrängen und stehen als erster Aufsteiger fest.

Im Kampf um das zweite Ticket ins Oberhaus haben der Tabellenzweite Cardiff City (83 Punkte) und Fulham (82) die besten Karten. Cardiff hat noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Der 1876 entstandene Klub Wolverhampton Wanderers war 1888 eines von zwölf Gründungsmitgliedern der Football League. Englischer Meister wurde er 1954, 1958 und 1959, dazu kamen vier Triumphe im FA Cup.