vergrößernverkleinern
John Terry reagiert per Instagram auf Chelsea-Neuzugang Kepa Arrizabalaga
John Terry reagiert per Instagram auf Chelsea-Neuzugang Kepa Arrizabalaga © Getty Images
teilenE-MailKommentare

John Terry meldet sich nach dem Wechsel von Keeper Kepa Arrizabalaga zu Chelsea auf Instagram zu Wort. Er hätte sich einen anderen Ersatz für Thibaut Courtois gewünscht.

Torhüter Kepa Arrizabalaga wechselt für 80 Millionen Euro zum FC Chelsea - und Klub-Legende John Terry gibt seinen Senf auf besonders humorvolle Art und Weise via Instagram dazu.

"Wenn du denkst, du wirst angerufen ... aber sie holen einen für 72 Millionen Pfund", schrieb der ehemalige Kapitän der Blues in einer Instagram-Story auf ein Foto. Auf diesem sind er im Chelsea-Kasten und ein Telefon-Symbol zu sehen.

Hintergrund: Terry ersetzte 2006 Carlo Cudicini als Keeper im Spiel gegen Reading. Der hatte sich damals während der Partie genauso verletzt wie Stammtorhüter Petr Cech.

John Terry musste 2006 beim Spiel gegen Reading zwischen die Pfosten
John Terry musste 2006 beim Spiel gegen Reading zwischen die Pfosten © Getty Images

Chelsea durfte nicht mehr wechseln, also streifte sich Terry das Trikot der Nummer drei Henrique Hilario über und machte seine Sache richtig gut. Der mittlerweile 37-Jährige hielt seinen Kasten sauber, Chelsea gewann mit 1:0.

Terry stand von 1998 bis 2017 bei den Londonern unter Vertrag, absolvierte insgesamt 492 Spiele für Chelsea. Zuletzt lief er für Zweitligist Aston Villa auf, aktuell ist der Verteidiger vereinslos.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image