vergrößernverkleinern
Fulham v Sampdoria - Pre-Season Friendly
Andre Schürrle trifft mit dem FC Fulham zum Auftakt auf Crystal Palace mit Max Meyer © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Als erste Top-Liga nimmt die Premier League den Spielbetrieb wieder auf. Am ersten Spieltag kommt es direkt zum Duell zwischen Andre Schürrle und Max Meyer.

Während die Bundesliga noch mitten in der Vorbereitung steckt, legt die Premier League bereits an diesem Wochenende wieder los.

Nach der Auftaktpartie von Manchester United gegen Leicester City nehmen am Samstag (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) die nächsten Mannschaften den Spielbetrieb auf.

Highlight aus deutscher Sicht ist das London-Duell zwischen Aufsteiger Fulham und Crystal Palace, bei dem es zum Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Nationalspieler Andre Schürrle und Max Meyer kommen wird.

Deutsches Duell in London

Im Westen Londons kommt es ab 16 Uhr zum Derby zwischen dem FC Fulham und Crystal Palace (im LIVETICKER). Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Duell der beiden Deutschen Andre Schürrle und Max Meyer.

Die Premier League live auf DAZN - jetzt Gratismonat starten!

Während der Weltmeister, der zuletzt mit einem Interview für Wirbel sorgte, leihweise für zwei Jahre im Craven Cottage auf Torejagd gehen wird, wechselte der ehemalige Schalker nach langem Hin und Her für drei Jahre nach Südlondon.

Nach vier Jahren in der zweiten Liga gelang Fulham in der letzten Saison der langersehnte Aufstieg. Vor über 90.000 Zuschauern im Wembley Stadion avancierte Tom Cairney im Playoff-Finale gegen Aston Villa zum Held.

Ganz so viele Zuschauer werden bei der Premier-League-Rückkehr allerdings nicht im Stadion sein. Die Heimspielstätte Fulhams bietet lediglich Platz für 25.700 Zuschauer – ist aber dennoch bekannt für seine hervorragende Stimmung bekannt.

Die weiteren Samstagspiele im Überblick:

AFC Bournemouth - Cardiff City (ab 16 Uhr im LIVETICKER)
Huddersfield Town - FC Chelsea (ab 16 Uhr im LIVETICKER)
FC Watford - Brighton & Hove Albion (ab 16 Uhr im LIVETICKER)
Wolverhampton Wanderers - FC Everton (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

So können Sie die Premier League LIVE verfolgen:

LIVESTREAM: DAZN

LIVETICKER: Sport1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image