vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp und Pep Guardiola treffen zum 15. Mal in ihrer Karriere als Trainer aufeinander
Jürgen Klopp und Pep Guardiola treffen zum 15. Mal in ihrer Karriere als Trainer aufeinander © SPORT1-Grafik: Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Vor dem Gipfel zwischen ManCity und Liverpool begegnen sich Guardiola und Klopp mit Respekt. Doch Klopp trifft bei Guardiola einen wunden Punkt. SPORT1 vergleicht beide Trainer.

Jürgen Klopp vs. Pep Guardiola - Der Vergleich zum Durchklicken:

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp hat seinen Kollegen Pep Guardiola in den höchsten Tönen gelobt.

"Ich finde, Pep ist der beste Trainer der Welt. Er macht das schon ganz ordentlich", sagte Klopp im Interview bei Sky über den ehemaligen Bayern-Coach und jetzigen Teammanager von Manchester City.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Anzeige

Allerdings hat Guardiola gegen keinen anderen Trainer häufiger verloren als gegen den deutschen Kollegen. SPORT1 vergleicht die beiden Top-Trainer.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image