Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Bernd Leno bemängelt fehlenden Respekt für Investoren im Fußball

Premier League>

Bernd Leno bemängelt fehlenden Respekt für Investoren im Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leno verteidigt Investoren

Bernd Leno kritisiert den seiner Meinung nach fehlenden Respekt gegenüber Investoren im Fußball. In England gebe es keine derartigen Diskussionen.
Bernd Leno spielt seit dieser Saison beim FC Arsenal
Bernd Leno spielt seit dieser Saison beim FC Arsenal
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationaltorhüter Bernd Leno vom englischen Erstligisten FC Arsenal hat den in Deutschland fehlenden Respekt gegenüber Investoren im Fußball bemängelt. "Ja, hier denke ich: Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir in Deutschland die ganze Zeit nur von Werksklub, Kommerz, RB, Bayer oder Hopp in Hoffenheim reden?", sagte der 26-Jährige dem kicker

{ "placeholderType": "MREC" }

In England gebe es gefühlt in jedem Klub einen oder mehrere Investoren und trotzdem keine derartigen Diskussionen. Jeder Mensch dürfe zwar seine eigene Meinung zu Entwicklungen haben, "aber es geht um Respekt, und der ist teilweise komplett verloren gegangen", sagte Leno, der vor der Saison von Bayer Leverkusen nach London gewechselt war und dort seit der Verletzung von Stammtorhüter Petr Cech zwischen den Pfosten steht.

FBL-ENG-PR-CARDIFF-LEICESTER
Leicester City trauert um seinen verstorbenen Besitzer
FBL-ENG-PR-CARDIFF-LEICESTER
FBL-ENG-PR-EVERTON-BRIGHTON
+5
Leicester trauert beim Spiel in Cardiff um verstorbenen Präsidenten

Als positives Beispiel für einen Investor führte Leno den verstorbenen Klubbesitzer von Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, an. "Ihn haben beispielsweise alle geliebt und falls nicht, dann respektiert", sagte Leno.

Einen ähnlichen Umgang mit generösen Geldgebern wünscht sich Leno auch in Deutschland: "In Deutschland meinen einige Vollidioten, die für mich keine Fans sind, in jedem Spiel gegen Hoffenheim Dietmar Hopp aufs Übelste beleidigen zu müssen. Einen Mann, der mit extrem viel Geld soziale Projekte und die Gesellschaft fördert. Das ist einfach nur schade", sagte Leno.