Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Kevin De Bruyne nach Verletzung ausgewechselt

Premier League>

Manchester City: Kevin De Bruyne nach Verletzung ausgewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt: De Bruyne fällt lange aus

Schock für Pep Guardiola: Dem Coach von Manchester City droht ein erneuter Ausfall von Kevin De Bruyne. Angeblich fällt er lange aus.
Manchester City v Fulham - Carabao Cup Fourth Round
Manchester City v Fulham - Carabao Cup Fourth Round
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pep Guardiola muss erneut auf seinen Mittelfeldspieler Kevin De Bruyne verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier verletzte sich beim 2:0-Erfolg von Manchester City im League Cup am Donnerstagabend gegen den FC Fulham.

Der Ex-Wolfsburger musste in Minute 86 nach einem Zusammenstoß mit Fulhams Timothy Fosu-Mensah ausgewechselt werden. In einer offiziellen Mitteilung bestätigte Manchester City, dass sich De Bruyne einen Bänderriss im Knie zugezogen hat. Eine Operation sei nicht notwendig, allerdings werde der Mittelfeldspieler fünf bis sechs Wochen ausfallen. Damit fehlt der 27-Jährige auch im Duell mit Manchester United am 11. November. 

De Bruyne gibt Comeback

Für De Bruyne war es erst der zweite Einsatz nach einer langwierigen Knieverletzung. Bereits am Montag hatte er in der Premier League bei Tottenham Hotspur in der zweiten Hälfte sein Comeback gegeben. Guardiola war mit der Leistung seines Rückkehrers zufrieden. "Ich denke, heute ist Kevin zurück, oder? Es ist der Kevin, den wir kennen." Gegen Fulham stand De Bruyne sogar in der Startelf. Auf weitere Einsätze müssen City-Fans nun vorerst wieder warten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Manchester City sichern - hier geht's zum Shop!

Lesen Sie auch

Der belgische Nationalspieler hatte sich im August eine Außenbandverletzung im rechten Knie zugezogen.