Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp warnt den FC Liverpool trotz bisher ungeschlagener Saison

Premier League>

Jürgen Klopp warnt den FC Liverpool trotz bisher ungeschlagener Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp warnt vor falscher Sicherheit

Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor der ersten ungeschlagenen Hinrunde der Vereinsgeschichte. Aber er warnt vor einer falschen Sicherheit im Meisterrennen.
FBL-ENG-PR-WOLVES-LIVERPOOL Mit einem Sieg gegen Newcastle United würde der FC Liverpool die erste ungeschlagene Hinrunde seiner Vereinsgeschichte feiern
FBL-ENG-PR-WOLVES-LIVERPOOL Mit einem Sieg gegen Newcastle United würde der FC Liverpool die erste ungeschlagene Hinrunde seiner Vereinsgeschichte feiern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp bleibt trotz der Tabellenführung seiner nach wie vor ungeschlagenen Reds in der Premier League zurückhaltend. "Niemand darf sich zu sicher fühlen, und niemand sollte denken, dass er aus dem Titelrennen raus ist", sagte Klopp, dessen Mannschaft zum Hinrundenabschluss am zweiten Weihnachtstag an der heimischen Anfield Road gegen Newcastle United spielt. (Die Premier League Highlights des 18. Spieltags, Dienstag, 25. Dezember, ab 15.45 Uhr im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte der FC Liverpool gewinnen, wäre es in der Premier-League-Historie des Vereins die erste Hinrunde ohne Niederlage. "Im Dezember noch ungeschlagen, das habe ich nicht allzu oft in meiner Karriere erlebt", sagte Klopp: "Wir haben es bisher sehr gut gemacht, und wir müssen es ab jetzt noch besser machen. Das ist unsere Herausforderung."

Im Achtelfinale der Champions League ist der FC Liverpool Gegner von Bayern München. Das Hinspiel findet am 19. Februar an der Anfield Road statt, das Rückspiel am 13. März in der Allianz-Arena.