Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp über Brexit: "Gesunden Menschenverstand nutzen"

Premier League>

Jürgen Klopp über Brexit: "Gesunden Menschenverstand nutzen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp zu Brexit: "Verstand nutzen"

In Großbritannien beherrscht das Thema Brexit seit Monaten die Schlagzeilen. Auch Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat eine klare Meinung - und appelliert an den Verstand.
Liverpool FC v Arsenal FC - Premier League
Liverpool FC v Arsenal FC - Premier League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Jürgen Klopp hat sich erneut klar gegen den Brexit ausgesprochen. "Ich hoffe immer noch, dass am Ende jemand seinen gesunden Menschenverstand nutzt", sagte der deutsche Teammanager des englischen Spitzenklubs FC Liverpool in der BBC zum Ende März geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind in unserer Generation wirklich gesegnet. Aber die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass solange starke Partner zusammen sind, Europa ein viel sicherer Ort ist", sagte Klopp: "Die Geschichte hat uns gelehrt, dass man, wenn man alleine ist, schwächer ist als eine Einheit."

Klopp hatte sich bereits im vergangenen Frühjahr deutlich gegen den Brexit ausgesprochen. Dabei trat der 51-Jährige für ein weiteres Referendum ein, da ansonsten "niemand weiß, wie es funktionieren wird".