Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester City vs. Liverpool LIVE im TICKER

Premier League>

Premier League: Manchester City vs. Liverpool LIVE im TICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp setzt auf Offensiv-Dreizack

In der Premier League kommt es zum Topspiel: Manchester City empfängt den FC Liverpool. Ein Sieg für Jürgen Klopp könnte die Meisterschaft vorentscheiden.
Manchester Citys Ilkay Gündogan hat vor dem Spiel gegen den FC Liverpool in den höchsten Tönen von Jürgen Klopp geschwärmt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gleich zu Jahresbeginn steht in der Premier League das absolute Topspiel an - Meister gegen Tabellenführer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 21. Spieltag empfängt Manchester City den FC Liverpool. (Premier League: Manchester City - FC Liverpool ab 21 Uhr im LIVETICKER und LIVE bei DAZN)

Für beide Teams steht eine Menge auf dem Spiel: Ein Auswärtssieg könnte für die Mannschaft von Jürgen Klopp bereits die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen bedeuten.

Gleichzeitig wäre der Kampf um den Titel für die Citizens fast schon vorbei, sollten die Hausherren nicht drei Punkte im Etihad Stadium behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da ist sich auch Pep Guardiola sicher: "Wenn man sich Liverpools Situation anschaut, wissen wir, dass es vorbei ist, wenn wir Punkte lassen", so der Coach.

Liverpool mit Mega-Lauf

Die Reds liegen ungeschlagen an der Tabellenspitze. 54 Punkte, 17 Siege und drei Unentschieden stehen zu Buche. Der Vorsprung auf Manchester City beträgt bereits sieben Zähler, bei einem Sieg würde er auf zehn Punkte anwachsen. (Tabelle der Premier League)

Klopp nimmt im Vergleich zum letzten Spiel, dem 5:1-Kantersieg gegen den FC Arsenal, zwei Änderungen vor: James Milner und Jordan Henderson spielen für Fabinho und Xherdan Shaqiri.

Nach zwei Pleiten in Folge stoppte City zuletzt seinen Negativlauf mit einem 3:1-Erfolg beim FC Southampton, trotzdem nimmt Guardiola zwei Änderungen vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leroy Sane rückt wieder ins Team. Der deutsche Nationalspieler läuft für Riyad Mahrez auf, außerdem spielt John Stones für Oleksandr Zinchenko.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

Guardiola voller Respekt

Guardiola zeigt sich vor dem Spitzenspiel voller Respekt für die Gäste. "Liverpool ist vielleicht das beste Team in Europa oder auf der Welt, und sie sind in Top-Form."

Liverpool netzte in der laufenden Saison schon 48 Mal ein. Aber auch die Defensive ließ wenig zu: Lediglich acht Gegentreffer kassierten Abwehrchef Virgil van Dijk und Co.

Aber trotz der historischen Hinrunde und dem komfortablen Vorsprung auf Verfolger Tottenham Hotspur und Manchester City will Klopp noch nicht von der Meisterschaft sprechen.

"Wir denken nicht an den Vorsprung, nicht eine Sekunde", stellte der 51-Jährige vor dem Duell klar. Zu einem Auswärtsspiel bei City könne niemand fahren und "denken: 'Wir werden wahrscheinlich gewinnen' - Kein Team der Welt, nicht einmal wir."

Jürgen Klopp tanzt auf Silvesterparty zu Hip-Hop
00:38
Klopp im Hip-Hop-Modus: So cool rockt er die Tanzfläche

Doch auch wenn Klopp sich bescheiden gibt, ist klar: Ein Rückstand von zehn Zählern wäre für die Citizens kaum aufzuholen. Der ersten Meisterschaft für Liverpool seit 1990 stünde nicht mehr viel im Wege.

Die Aufstellungen:

Manchester City: ​Ederson - Danilo, Stones, Kompany, Laporte, - B. Silva, Fernandinho, D. Silva - Sterling, Agüero, Sane

FC Liverpool: ​Alisson - Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson - Wijnaldum, Henderson - Milner - Mane, Firmino, Salah

So können Sie Manchester City- FC Liverpool LIVE sehen:

STREAM: DAZN
LIVETICKER: Premier League live auf SPORT1.de