Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Barcelona: Kevin-Prince Boateng wird auf Instagram beleidigt

Premier League>

FC Barcelona: Kevin-Prince Boateng wird auf Instagram beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Insta-Ärger für Barcas Boateng

Ein harmloses Foto auf Instagram bringt Kevin-Prince Boateng in die Schlagzeilen. Doch der frühere Frankfurter nimmt die Kritik mit viel Humor.
Barca-Star Kevin-Prince Boateng wird auf Instagram beleidigt
Barca-Star Kevin-Prince Boateng wird auf Instagram beleidigt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem knappen 2:0-Sieg des FC Barcelona gegen Atletico Madrid stellt Kevin-Prince Boateng auf Instagram ein Jubelfoto seiner Mannschaft hoch und untertitelt es wie folgt: "Was für ein Team!" Doch nicht jedem Fan gefällt das.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Insta-User geht den deutschen Leih-Spieler von US Sassuolo sogar direkt an: "Du bist wohl nur nach Barcelona gewechselt, um ständig Fotos zu posten."

Ewige Torjäger der Champions League
Alessandro del Piero bei einem Tor für Juventus
Fußball: Didier Drogba beendet seine Karriere , Didier Drogba feierte mit dem FC Chelsea die größten Erfolge
+13
Ewige CL-Torjäger: Lewandowski verdrängt spanische Legende

Die Beleidigung hat bisher 4347 Like (Stand: 8. April, 11:27 Uhr) erhalten und spielt vor allem auf die Tatsache an, dass der 32-Jährige beim katalanischen Tabellenführer kaum Spielzeit erhält.

Barcas Stürmersuche endet überraschend

Die Hintergründe: Nachdem im Winter Munir El Haddadi an Sevilla abgegeben wurde, hat Barca keinen Backup mehr für Stürmer-Star Luis Suarez. Zahlreiche Top-Stars wurden gehandelt, doch kein Transfer ließ sich realisieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Deadline Day verkündete die Blaugrana schließlich den überraschenden Deal mit Boateng, der bei vielen Anhängern nicht gerade auf Gegenliebe stieß - und bis heute stößt.

Lesen Sie auch

Kein Wunder, stand der ehemalige Bundesliga-Stürmer von Hertha BSC, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt bislang nur 122 Minuten auf dem Feld.

Boateng kontert mit viel Humor

Boateng sitzt vorwiegend auf der Bank oder Tribüne – und ist insbesondere sehr aktiv in den sozialen Netzwerken – für einige User zu aktiv.

Die Kritik auf Instagram nahm er ziemlich locker und entgegnete nur: "Aber sehr gute Fotos." Immerhin wird in seiner Vita bald auch die spanische Meisterschaft drinstehen, denn Barcelona ist der Titel kaum noch zu nehmen.