Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Hennessey nach vermeintlichem Hitergruß nicht gesperrt

Premier League>

Premier League: Hennessey nach vermeintlichem Hitergruß nicht gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitlergruß-Verfahren eingestellt

Am Jahresanfang sorgt eine Instagram-Story von Max Meyer für Aufsehen, Crystal-Torwart Wayne Hennessey zeigt dort vermeintlich den Hitlergruß. Konsequenzen gibt es keine.
Wayne Hennessey muss keine Strafe wegen eines vermeintlichen Hitlergrußes befürchten
Wayne Hennessey muss keine Strafe wegen eines vermeintlichen Hitlergrußes befürchten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das Verfahren gegen den walisischen Nationaltorwart Wayne Hennessey vom englischen Erstligisten Crystal Palace nach einem vermeintlichen Hitlergruß ist vom englischen Verband FA eingestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hennessey wurde wegen eines Verstoßes gegen die FA-Regel E3 angeklagt, der von einer unabhängigen Regulierungskommission nicht nachgewiesen werden konnte", teilte die FA in einem Statement am Freitag mit.

Der Blick auf das Anfield Stadium in Liverpool
Choreographie der Fans des FC Liverpool
Das Anfield Stadion in Liverpool bei Nacht
Fans vor dem Stadion in Liverpool
+50
Anfield noch größer? Englands legendäre Fußball-Tempel

Der 32-Jährige war mit der Geste auf einem Foto im Mannschaftskreis zu sehen, das sein deutscher Teamkollege Max Meyer Anfang Januar nach dem Sieg des Erstligisten im FA-Cup über Grimsby Town in sozialen Netzwerken veröffentlicht hatte.

Hennessey hatte eine persönliche Anhörung beantragt und entgeht durch die Entscheidung einer Zwangspause von mindestens fünf Spielen.