Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Peter Crouch vom FC Burnley bekommt eigene Wurst

Premier League>

Premier League: Peter Crouch vom FC Burnley bekommt eigene Wurst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eigene Wurstsorte für Peter Crouch

Peter Crouch wird bei seinem neuen Verein auf eine ungewöhnliche Art und Weise geehrt. Ein Metzger-Unternehmen benennt eine Wurstsorte nach dem Stürmer.
Peter Crouch
Peter Crouch
© Getty Images
von Nadine Münch

Peter Crouch wird bei seinem neuen Klub Burnley eine Ehre der etwas anderen Art zuteil: Er erhält seine eigene Wurstsorte!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits seit Anfang Februar produziert das Metzger-Unternehmen "Heys Family" die Wurst "Crouchie's Red Hot Robot" - in Anlehnung an den Roboter-Jubel des 38 Jahre alten Stürmers.

Bei der Namensfindung für diese besondere Wurstsorte wurden sogar die Kunden befragt, unter anderem waren "Two Metre Peter" und "The Beanpole Banger" im Rennen ganz vorne mit dabei.

"Normalerweise produzieren wir eine Wurstsorte nur für Spieler oder Trainer, die im Klub bereits etwas erreicht haben, aber bei Crouchie hat allein die Tatsache gereicht, dass er überhaupt zu Burnley kam. Er ist einer der Persönlichkeiten, die den englischen Fußball so besonders machen", sagte Unternehmensführer Danny Heys der britischen "BBC".

{ "placeholderType": "MREC" }

Crouch, ehemaliger Nationalspieler Englands, wechselte am Deadline-Day der vergangenen Winter-Transferperiode ablösefrei von Stoke City zum FC Burnley und soll dem Klub im Abstiegskampf helfen. Burnley steht aktuell auf Platz 17 der Premier-League-Tabelle, fünf Punkte vor der Abstiegszone.