Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Chelsea: Maurizio Sarri hofft nach Europa-League-Sieg auf Verbleib

Premier League>

FC Chelsea: Maurizio Sarri hofft nach Europa-League-Sieg auf Verbleib

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sarri hofft auf Chelsea-Verbleib

Der FC Chelsea hat die Europa League eindrucksvoll gewonnen. Coach Maurizio Sarri hofft, dass der Triumph für ihn eine weitere Zusammenarbeit bedeutet.
Chelsea-Coach Maurizio Sarri muss sich nach dem Europa-League-Gewinn den Fragen der Journalisten stellen. Wie so häufig geht es auch um Eden Hazard und seine Zukunft in London.
von Sportinformationsdienst

Mit emotionalen Worten hat Teammanager Maurizio Sarri nach dem Europa-League-Triumph für eine weitere Zusammenarbeit mit dem FC Chelsea geworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich liebe die Premier League und bin glücklich. Meiner Meinung nach habe ich es verdient, aber meine Meinung allein zählt nicht", sagte der Italiener nach dem 4:1 (0:0) über den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal im Finale am Mittwoch.

TOPSHOT-FBL-EUR-C3-CHELSEA-ARSENAL-FINAL
Mesut Özil, FC Arsenal
FBL-EUR-C3-CHELSEA-ARSENAL-FINAL
FBL-EUR-C3-CHELSEA-ARSENAL-FINAL
+25
Einzelkritik Europa-League-Finale: Hazard mit Gala, Özil unsichtbar

Nicht zuletzt wegen einer schwierigen Phase im Januar und Februar hatte es Spekulationen über einen vorzeitigen Abgang des 60-Jährigen gegeben, der bei den Blues noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 besitzt.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Spekulationen um Juventus Turin

"Wir müssen uns zusammensetzen und in Ruhe reden. Wir müssen herausfinden, was ich für den Klub und der Klub für mich machen kann", sagte Sarri, der zuletzt bereits mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin in Verbindung gebracht worden war.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Chelsea bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Unter Sarri gewann Chelsea nach 2013 zum zweiten Mal die Europa League - diesmal aber ohne eine einzige Niederlage. Zudem qualifizierten sich die Londoner als Dritter in der Liga wieder für die Gruppenphase der Champions League (SERVICE: Tabelle der Premier League 2018/19) und erreichten das League-Cup-Finale (SERVICE: Alle Ergebnisse des League Cup 2018/19).