vergrößernverkleinern
Ilkay Gündogan hatte eine sehr erfolgreiche Saison mit Manchester City
Ilkay Gündogan hatte eine sehr erfolgreiche Saison mit Manchester City © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Von knapp bis haushoch: Ilkay Gündogan legt mit Manchester City eine beeindruckende Siegesserie hin. Das noch fehlende Ergebnis erreicht er mit dem DFB-Team.

Im Kegeln ist es das große Ziel: alle neun Kegel mit einem Schub abzuräumen.

Im Fußball ist Ilkay Gündogan ein ähnliches Kunststück gelungen. In dieser Saison hat der Mittelfeldstar mit Manchester City und der deutschen Nationalmannschaft von 1:0 bis 9:0 alle möglichen Sieg-Ergebnisse abgeräumt.

Meistgelesene Artikel

Wie die Daily Mail auflistet, gelangen dem 28-Jährigen in allen Wettbewerben hohe Siege. In der Premier League fegte er mit den Skyblues Cardiff City mit 5:0 vom Platz, im FA-Cup-Finale wurde der FC Watford mit 6:0 auseinander genommen.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester City bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ein 7:0 feierte Gündogan mit City in der Champions League gegen Schalke 04, und 9:0 hieß es am Ende im Halbfinale des Ligapokals gegen Burton Albion.

Fehlte also nur noch ein 8:0. Das lieferte er mit der deutschen Nationalmannschaft im Juni in der EM-Qualifikation gegen Estland, bei dem er ein Tor selbst beisteuerte.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image