Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Bastian Schweinsteiger über Manchester United: "... dann wäre Pogba glücklich"

Premier League>

Bastian Schweinsteiger über Manchester United: "... dann wäre Pogba glücklich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger erklärt Pogba-Poker

Bastian Schweinsteiger findet klare Worte zum Poker um Paul Pogba bei Manchester United - sieht aber eine Chance, wie die Beziehung doch noch zu retten wäre.
Angel Gomes ist gerade mal 18 Jahre alt, macht aber schon mächtig auf sich aufmerksam. Gegen Tottenham sorgt das Mega-Talent für den Sieg von Manchester United.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige ManUnited-Profi Bastian Schweinsteiger hat sich mit deutlichen Worten zu den anhaltenden Wechselgerüchten um Paul Pogba geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn ein Spieler den Verein verlassen will, sollte man ihn nicht aufhalten", erklärte der 34-Jährige bei der BBC: "Du brauchst Spieler, die zu 100 Prozent zum Verein stehen und die der Verein interessiert. Das ist der einzige Weg, auf dem du auf dem höchsten Level überleben und Erfolg haben kannst."

Mino Raiolas größte Transfers: De Ligt, Pogba, Ibrahimovic & Co.
Mino Raiolas größte Transfers: De Ligt, Pogba, Ibrahimovic & Co.
Mino Raiolas größte Transfers: De Ligt, Pogba, Ibrahimovic & Co.
Mino Raiola ist der Berater von Erling Haaland
+13
Mino Raiolas größte Transfers: De Ligt, Pogba, Ibrahimovic & Co.

Einen Verbleib Pogbas bei den Red Devils will der Weltmeister von 2014 jedoch nicht ausschließen - und nennt eine Bedingung, unter der der Franzose noch zu einem wichtigen Faktor für den Erfolg des englischen Rekordmeisters werden könnte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweinsteiger: Pogba "ein großartiger Spieler"

"Paul ist ein großartiger Spieler. Er sucht nach einem Team, in dem er dieselbe Art Fußball wie mit der französischen Nationalmannschaft spielen kann", meinte Schweinsteiger, der sicher ist: "Wenn man ihm so eine Mannschaft bereitstellt, dann wäre er glücklich bei United."

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester United bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

In der kommenden Saison traut der langjährige Bayern-Profi, der von 2015 bis 2017 in England unter Vertrag stand, dem Team von Ole Gunnar Solskjaer unabhängig von Pogbas Zukunft einiges zu.

"Ich bin glücklich, dass sie ihr Team und ihre Spielweise neu aufgestellt haben", lobte Schweinsteiger mit Blick auf den Trainerwechsel von José Mourinho zu Solskjaer: "Das wurde Zeit, denn United ist ein großer Verein mit fantastischen Fans - und sie haben Spieler in ihren Reihen, die wirklich gefährlich sein können."