Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Deji Sotona schnellster Spieler bei den Red Devils

Premier League>

Manchester United: Deji Sotona schnellster Spieler bei den Red Devils

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

16-Jähriger zieht United-Stars ab

Deji Sotona wird bei Tests als schnellster Spieler im Kader von Manchester United gemessen. Selbst den bisherigen Rekordhalter zieht der 16-Jährige deutlich ab.
Der erst 16-Jährige Deji Sotona ist der schnellste Spieler von Manchester United
Der erst 16-Jährige Deji Sotona ist der schnellste Spieler von Manchester United
© instagram.com/deji.sotona
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nicht Marcus Rashford, Anthony Martial oder Daniel James sind die schnellsten Spieler von Manchester United, sondern Deji Sotona.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Der erst 16-Jährige Nachwuchsspieler wurde beim Test auf dem Carrington Training Centre mit einer Höchstgeschwindigkeit von 36,85 Kilometern pro Stunde gemessen und war damit fast zwei Km/h schneller als der bisherige Rekordhalter Diogo Dalot.

Jetzt das aktuelle Trikot von Manchester United bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sotona wurde erst im Sommer aus dem Nachwuchsbereich in die U18 der Red Devils hochgezogen und absolvierte seitdem drei Spiele in der U18 Premier League, in denen ihm ein Tor gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Inzwischen wird der irische Juniorennationalspieler bereits mit United-Legende Ryan Giggs verglichen. Aufgrund seiner Wurzeln könnte er auch für Nigeria und England Länderspiele bestreiten.