Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Meritan Shabani, früher FC Bayern, von Wolverhampton mit Kreuzbandriss

Premier League>

Meritan Shabani, früher FC Bayern, von Wolverhampton mit Kreuzbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Talent schwer verletzt

Der ehemalige Bayern-Profi Meritan Shabani zieht sich einen Kreuzbandriss zu und fehlt den Wolverhampton Wanderers monatelang. Sein Aufstieg wird rapide gestoppt.
Bayern-Trainer Niko Kovac muss vorerst auf Sturm-Talent Jann-Fiete Arp verzichten. Doch der Neuzugang ist nicht der einzige Hoffnungsträger bei den Münchnern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Wolverhampton Wanderers müssen monatelang auf Meritan Shabani auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }
HARRY MAGUIRE
Moise Kean läuft künftig für den FC Everton auf
Top-Transfers der Premier League
LEANDRO TROSSARD
+19
Premier League: Die Toptransfers der Sommertransferperiode 2019/20

Der 20-Jährige zog sich im League Cup gegen den FC Reading (5:3 n.E.) schon nach 16 Minuten eine schwere Knieverletzung zu, die nun als Kreuzbandriss diagnostiziert wurde.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Es ist ein Kreuzbandriss, er hatte ein Problem mit den Bändern. Es ist eine schwere Verletzung, aber er ist ein junger Spieler und ein starker Junge. Er wird das durchstehen und stärker zurückkommen", erklärte Trainer Nuno Espirito Santo auf der Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in München geborene Shabani war im Sommer für 1,5 Millionen Euro vom FC Bayern nach Wolverhampton gewechselt und hatte bei den "Wolves" in der zweiten Mannschaft überzeugt. Bei seinem ersten Einsatz für die Profis verletzte sich der Offensivspieler nun schwer.

Lesen Sie auch

Für die Bayern-Profis kam Shabani 2018 zu drei Einsätzen, meistens spielte er in der Regionalliga für Bayern II.