Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Shkodran Mustafi vom FC Arsenal mit kurioser Statistik

Premier League>

Premier League: Shkodran Mustafi vom FC Arsenal mit kurioser Statistik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Statistik von Mustafi

Shkodran Mustafi ist beim FC Arsenal nicht immer unumstritten. Aber in der Statistik lässt er die Innenverteidiger-Elite der Premier League hinter sich.
Virgil van Dijk wurde überraschend nicht zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Nach der Verleihung wird der LFC-Verteidiger gefragt, ob er über die Wahl enttäuscht ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In puncto Zu-Null-Spiele kann es aktuell niemand mit Shkodran Mustafi aufnehmen. Selbst die Premier-League-Elite um Europas Fußballer des Jahres Virgil van Dijk oder Harry Maguire, immerhin der teuerste Verteidiger der Welt, kann da nicht mit dem Weltmeister mithalten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Drei Mal stand Mustafi bisher für den FC Arsenal auf dem Rasen und drei Mal gewann Arsenal das Spiel zu Null.

Gegner waren Nottingham Forest (5:0) im League Cup sowie Eintracht Frankfurt (3:0) und Standard Lüttich (4:0) in der Europa League.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Arsenal bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne den Deutschen sieht die Statistik für das Team von Coach Unai Emery bedeutend schlechter aus. In sieben Spielen konnte man zwar auch drei Siege einfahren, dazu kommen aber noch drei Unentschieden und eine Niederlage.

Lesen Sie auch

Dazu setzte es ganze elf Gegentore.

Mustafi-Kontrahent agiert unglücklich

Mit Mustafis Kontrahent David Luiz kassierte Arsenal bei der Niederlage gegen Liverpool gleich drei Tore. Dabei verschuldete der Brasilianer sogar noch den Elfmeter zum dritten Gegentreffer.

Van Dijk stand bisher bei elf Pflichtspielen der Reds auf dem Feld (zehn Gegentore) und blieb nur zweimal ohne Gegentreffer - gegen Sheffield United (1:0) und den FC Burnley (3:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester United-Verteidiger Maguire hat bei sieben Einsätzen (sieben Gegentreffer) nur zwei Zu-Null-Spiele geschafft (4:0 gegen Chelsea und 1:0 gegen Leicester City).

Mit Harry Maguire hat die teuerste Elf der Welt einen Neuzugang
Chelsea v Arsenal - UEFA Europa League Final
AARON WAN-BISSAKA
+9
Transfermarkt: Die teuerste Elf der Fußball-Geschichte

Vielleicht verbessert diese Statistik das Standing Mustafis bei den Fans der Gunners. Bei denen gilt der 27-Jährige als Flop und Fehleinkauf.