Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Tottenham Coach José Mourinho schließt Ibrahimovic-Wechsel aus

Premier League>

Premier League: Tottenham Coach José Mourinho schließt Ibrahimovic-Wechsel aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho schließt Ibra-Wechsel aus

Der Coach der Tottenham Hotspur José Mourinho hat sich zu einem Ibrahimovic-Wechsel geäußert. Darüber hinaus lobt der Trainer seinen Star-Stürmer Harry Kane.
José Mourinho hat nach seinem ersten Spiel als Tottenham-Coach über die Zeit gesprochen, in der er keinen Trainerjob hatte. Für ihn eine komische Situation.
von Sportinformationsdienst

Teammanager José Mourinho hat einem Wechsel von Superstar Zlatan Ibrahimovic zu Tottenham Hotspur eine Absage erteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es gebe "keine Chance", sagte der Portugiese am Montag, dass der 38 Jahre alte Stürmer beim Champions-League-Finalisten aus London unterschreibt.

Ibrahimovic hatte zuletzt in der Major League Soccer (MLS) bei LA Galaxy gespielt und ist derzeit auf der Suche nach einem Klub.

Jetzt das aktuelle Trikot von Tottenham Hotspur bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Mourinho lobt Ibrahimovic in den höhsten Tönen

Mourinho lobte den Schweden, den er bei Inter Mailand und Manchester United trainiert hatte, aber in höchsten Tönen und bestätigte, dass die beiden "mehr als eine Verbindung haben". Ibrahimovic sei ein "unglaublicher Spieler und Mensch" mit viel Leidenschaft und Intelligenz. 

Lesen Sie auch

Aber: "Ich würde sagen: Nein, keine Chance", erklärte Mourinho mit Blick auf Angreifer Harry Kane: "Wir haben den besten Stürmer in England, wir haben einen der besten zwei oder drei Stürmer der Welt. Das macht keinen Sinn für einen Angreifer mit der Größenordnung von Zlatan, der in seinen späten 30ern ist." Allerdings könne Ibrahimovic noch immer bei jedem Klub der Welt spielen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mourinho hatte in der vergangenen Woche die Nachfolge des Argentiniers Mauricio Pochettino angetreten, der nach einem verpatzten Saisonstart mit den Spurs seinen Platz räumen musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag feierte Mourinho beim 3:2 in der Premier League bei West Ham United eine erfolgreiche Rückkehr auf die Trainerbank, am Dienstag (21.00 Uhr) steht in der Königsklasse das Duell gegen Olympiakos Piräus auf dem Programm.