Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Arsenal, Chelsea, Liverpool, City LIVE im TV und TICKER

Premier League>

Premier League: Arsenal, Chelsea, Liverpool, City LIVE im TV und TICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal muss gegen Chelsea ran

Der FC Arsenal peilt im zweiten Spiel unter Mikel Arteta gegen den FC Chelsea den ersten Sieg an. Auch der FC Liverpool und Manchester City sind im Einsatz.
Im Rahmen seiner Vorstellungs-Pressekonferenz spricht der neue Arsenal-Coach Mikel Arteta über seine Planung mit Mesut Özil und sein Verhältnis zu Pep Guardiola.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Mikel Arteta konnte der FC Arsenal noch keinen Sieg einfahren - trotzdem war die Stimmung bei den Gunners nach dem 1:1 gegen den AFC Bournemouth alles andere als schlecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn sowohl die Spieler als auch der neue Coach wähnen sich nach einer ansprechenden Leistung auf dem Weg der Besserung.

Der Regisseur muss eine Zwangspause einlegen. Für Mesut Özil ist das Fußball-Jahr 2014 wegen einer Teilruptur des Außenbandes des linken  Kniegelenks vorzeitig beendet. Es ist ein erneuter Tiefpunkt auf andauernden Achterbahnfahrt des Nationalspielers. Özils Karriere schwankt von Beginn an zwischen Glanzleistungen und Formkrisen, nicht umsonst ist immer wieder vom Teilzeit-Magier die Rede. SPORT1 zeigt die Aufs und Abs in Özils Karriere
Mesut Özil wird am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen geboren. Das Fußballspielen lernt er mit seinen Kumpels auf der Straße im so genannten "Affenkäfig". Über DJK Westfalia 04, DJK Teutonia Schalke-Nord, DJK Falke-Gelsenkirchen und Rot-Weiß Essen führt sein Weg zum FC Schalke. Dort gewinnt er am 4. Juni 2006 die A-Jugend-Meisterschaft mit 2:1 gegen den FC Bayern
Am 12. August 2006 debütiert Özil dann im Alter von 17 Jahren in der Bundesliga-Elf der "Königsblauen". Beim Heimspiel zum Saisonauftakt gegen Eintracht Frankfurt wird er zehn Minuten vor Schluss für Hamit Altintop eingewechselt
Das Talent des Deutsch-Türken bleibt naürlich auch dem DFB nicht verborgen. Bei der U-19-EM 2007 erzielt er zwei Tore und erreicht mit Deutschland das Halbfinale
+45
Mesut Özil - Stationen seiner Karriere

Ob der zarte Aufwärtstrend mit Arteta an der Seitenlinie anhält, ist jedoch fraglich. Denn am 20. Spieltag treffen die Gunners mit dem FC Chelsea auf ein Topteam (Premier League: FC Arsenal - FC Chelsea um 15 Uhr im LIVETICKER).

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mir haben heute viele Dinge gefallen. Viele Sachen, die wir trainiert haben, haben wir auch im Spiel gesehen", sagte Arteta nach dem Remis gegen Bournemouth. Sein Team habe sich genug Möglichkeiten herausgespielt, um das Spiel zu gewinnen.

Arteta lobt - Chelsea will Wiedergutmachung

"In Sachen Einstellung, Wille, Aggression und Engagement war es ehrlich gesagt besser als erwartet", führte der Nachfolger von Unai Emery aus.

Arsenal findet sich derzeit auf dem 11. Tabellenplatz wieder. Der Abstand zu Rang vier und dem FC Chelsea beträgt acht Zähler. Die Blues sind vor dem Duell mit Artetas Team auf Wiedergutmachung aus. Am Boxing Day unterlag das Team von Trainer Frank Lampard dem FC Southampton vor heimischem Publikum völlig überraschend mit 0:2. 

Auch die Topteams FC Liverpool und Manchester City sind am Sonntag im Einsatz. Die Reds treffen nach der sensationellen Vorstellung gegen Leicester City an der Anfield Road auf die Wolverhampton Wanderers (Premier League: FC Liverpool - Wolverhampton Wanderers um 17.30 Uhr im LIVETICKER). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Meister ManCity bekommt es zum Abschluss des 20. Spieltags zu Hause mit Sheffield United zu tun (ab 19 Uhr im LIVETICKER). 

So können Sie die Premier League LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
TickerSPORT1.de