Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Virgil van Dijk ist mit dem FC Liverpool in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Für seine erbrachten Leistungen in 2019 erhält er nun einen Fan-Award.

Liverpools Abwehr-Chef Virgil van Dijk erhält den "Football Supporters' Association" (FSA) Player of the Year Award, der jährlich von den Fans gewählt und vergeben wird. 

Sterling auf Rang Zwei - Versönlicher Abschluss nach Ballon d'Or-Niederlage

Der 28-Jährige verdrängte Manchester Citys Flügelstürmer Raheem Sterling auf Rang zwei. Nominiert waren darüber hinaus van Dijks Teamkollege Sadio Mane, Tottenhams Heung-Min Son, Leicesters Jamie Vardy und Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal.

Über 340.000 Stimmen wurden abgegeben. Am Ende waren vor allen Dingen die Leistungen van Dijks in der Champions League und die aktuelle Siegesserie für den Sieg des Niederländers ausschlaggebend.

Anzeige

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ich bin sehr dankbar für den Gewinn dieser Trophäe. Es bedeutet mir sehr viel", so der Abwehrhüne nach der Preisverleihung. 

Vor wenigen Wochen musste sich van Dijk noch Lionel Messi im Kampf um den Ballon d'Or knapp geschlagen geben. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image