Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp sorgt auf Pressekonferenz für Lacher

Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp sorgt auf Pressekonferenz für Lacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp sorgt auf PK für Lacher

Am Samstag trifft Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool auf Tottenham Hotspur. Im Vorfeld muss sich der deutsche Coach bei Trainerkollege José Mourinho entschuldigen.
Jürgen Klopp hat derzeit gut lachen
Jürgen Klopp hat derzeit gut lachen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Jürgen Klopp hat mit einer überraschenden Lücke in seinem Fußball-Fachwissen für Lacher gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel seines FC Liverpool bei Tottenham Hotspur am Samstag (Premier League: Tottenham Hotspur - FC Liverpool, Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) offenbarte der 52-Jährige seine Unkenntnis über die frühere Position seines Teammanager-Kollegen José Mourinho als Mittelfeldspieler.

Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
2. BUNDESLIGA 99/00, FSV MAINZ 05
FC ST. PAULI - FSV MAINZ 05
+76
Die Triumphe und Tragödien des Jürgen Klopp

Auf die Frage, ob er der bessere Fußballer gewesen sei als der Spurs-Coach, antwortete Klopp: "Keine Ahnung, ich weiß es nicht." Dann fragte er: "Weiß jemand, auf welcher Position Jose gespielt hat? Ich denke, er war Torwart."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem kurzen Wechselspiel mit den ebenfalls ahnungslosen Reportern sagte Klopp: "Ich will das jetzt wissen. Auf geht's, googelt das mal. Wir haben Zeit. Ich habe Zeit." Als die Antwort "Midfielder" kam, lachte Klopp verlegen und sagte in die Kameras: "Sorry, José!"

Lesen Sie auch

Tatsächlich war es dessen 2017 verstorbener Vater Felix, der bei Vitoria Setubal oder Belenenses in Lissabon zwischen den Pfosten gestanden hatte und sogar ein Länderspiel für Portugal bestritt. Sein Sohn war als Profi weniger erfolgreich und entschloss sich schon mit Mitte 20 für eine Trainer-Laufbahn.

Klopp, der als Stürmer begann und über die Zwischenstation Mittelfeld letztlich in der Abwehr landete, brachte es auf stolze 340 Pflichtspiele (56 Tore) für den damaligen Zweitligisten FSV Mainz 05.