Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Harry Maguire löst Ashley Young als Kapitän ab

Premier League>

Manchester United: Harry Maguire löst Ashley Young als Kapitän ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Young nicht mehr Kapitän bei United

Ashley Young wird Englands Rekordmeister von Harry Maguire als Kapitän abgelöst. Die Entscheidung dürfte mit einem nahenden Transfer zu tun haben.
Die Reds wollen offenbar bei Leverkusens Kai Havertz ernst machen. Auch bei Lukas Podolski und Salomon Kalou gibt's neue Gerüchte. Der Transfermarkt.
von Sportinformationsdienst

Verteidiger Harry Maguire ist der neue Kapitän des englischen Rekordmeisters Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige, der vor der Saison für 87,5 Millionen Euro von Leicester City zu United gewechselt und damit zum teuersten Verteidiger der Welt aufgestiegen war, tritt die Nachfolge von Ashley Young an.

Der bisherige Spielführer wechselte am Freitag zum italienischen Topklub Inter Mailand und unterschrieb beim Tabellenzweiten der Serie A einen Vertrag bis zum Sommer mit Option auf eine weitere Saison.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Er war ein Anführer der Gruppe und ich war nicht überrascht, aber beeindruckt von seinen Führungsqualitäten", sagte Teammanager Ole Gunnar Solskjaer über Maguire, der in der Saison vertretungsweise schon mehrfach die Kapitänsbinde getragen hatte.