vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp und der FC Liverpool wollen gegen die Wolverhampton Wanderers den nächsten Sieg
Jürgen Klopp und der FC Liverpool wollen gegen die Wolverhampton Wanderers den nächsten Sieg © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Liverpool marschiert in der Premier League unaufhaltsam Richtung Meisterschaft. Können die Wolverhampton Wanderers gegen das Team von Jürgen Klopp überraschen?

Mittlerweile zweifelt kaum noch jemand daran, dass der FC Liverpool am Ende der laufenden Premier League Saison seinen ersten Meistertitel seit 30 Jahren feiern wird. (Tabelle der Premier League)

Nachdem am zurückliegenden Wochenende der Erzrivale Manchester United mit 2:0 besiegt wurde, thronen die Reds mit nunmehr 64 Zählern aus 22 Spielen an der Tabellenspitze.

Nun versuchen die Wolverhampton Wanderers der Mannschaft von Jürgen Klopp ein Bein zu stellen und ihrerseits weiter an den Top fünf dranzubleiben. (Premier League: Wolverhamption Wanderers - FC Liverpool, ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Anzeige

Wolves wollen ersten Heimsieg 2020

Nachdem es am Neujahrstag eine enttäuschende 1:2-Niederlage gegen den FC Watford setzte, kam die Mannschaft von Trainer Nuno Espírito Santo im darauffolgenden Heimspiel gegen Newcastle United nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Anschließend folgte das Aus in der dritten Runde des FA-Cup gegen Manchester United und am vergangenen Wochenende endlich der erste Sieg im Jahr 2020.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Durch zwei Treffer von Raul Jimenez sowie einem Tor von Pedro Neto drehte Wolverhampton einen 0:2-Rückstand beim FC Southampton in einen 3:2-Auswärtssieg.

Nun will die Mannschaft aus den West Midlands dem Tabellenführer von der Merseyside Paroli bieten und mit einer Überraschung für den ersten Heimsieg des noch jungen Jahres sorgen.

Liverpool nicht zu stoppen

Es müsste schon einiges passieren, dass die Verfolger Manchester City und Leicester City den Tabellenführer Liverpool noch von der Spitze verdrängen.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auch im Kalenderjahr 2020 eilt die Mannschaft von der Anfield Road unaufhaltsam von Sieg zu Sieg.

2:0 gegen Sheffield United, 1:0 gegen den Stadtrivalen FC Everton, 1:0 bei den Tottenham Hotspur mit Startrainer José Mourinho und zuletzt das 2:0 gegen die Red Devils. (Spielplan der Premier League)

Meistgelesene Artikel

Neben der maximalen Punkteausbeute bewahrt sich der LFC auch seit zehn (!!) Pflichtspielen seine weiße Weste. 

So können Sie Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image