Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp nach Corona-Erkrankung von Kenny Dalglish unter Schock

Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp nach Corona-Erkrankung von Kenny Dalglish unter Schock

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp zu Dalglish: "War ein Schock"

Jürgen Klopp spricht über seine Empfindungen, als er erfuhr, dass Liverpool-Legende Sir Kenny Dalglish aufgrund des Coronavirus im Krankenhaus liegt.
Jürgen Klopp emotional: Der LFC-Coach gab zu, bei einer besonderen Darbietung der Reds-Hymne geweint zu haben.
Sabrina Barlemann
Sabrina Barlemann
von Sabrina Barlemann

Die Nachricht von der Corona-Erkrankung bei Vereinslegende Kenny Dalglish versetzte in der vergangenen Wochenende das gesamte Umfeld des FC Liverpool in Sorge - und löste auch bei Jürgen Klopp unruhige Stunden aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein echter Schock, als ich zum ersten Mal davon erfuhr", sagte Klopp auf der offiziellen Website der Reds.

Er selbst sei sich der Schwere der Coronavirus-Situation bereits bewusst gewesen - es sei jedoch das erste Mal gewesen, dass jemand, der ihm und seinen Spielern nahe stand, davon betroffen gewesen sei.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Dalglish wegen Infektion in Klinik

Dalglish war am Mittwoch wegen einer Infektion, die mit intravenösen Antibiotika behandelt werden musste, ins Krankenhaus eingeliefert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Lesen Sie auch

Im Zuge seines Aufenthalts ergab ein routinemäßiger Coronavirus-Test bei dem 69 Jahren alten Schotten, der keine Covid-19-Symptome aufgewiesen hatte, ein positives Ergebnis.

"Den Jungs wurde in unserer WhatsApp-Gruppe eine Nachricht geschickt, und alle sagten: 'Wow'", berichtete Klopp. In diesem Moment hieß es: "Wow, einer von uns hat es."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir alle wissen, dass diese schreckliche Krankheit auf der ganzen Welt großes Leid verursacht. Aber für viele von uns war es das erste Mal, dass jemand, zu dem wir eine so persönliche Verbindung haben, in diesem Ausmaß betroffen war", erklärte Klopp. 

Klopp in Kontakt mit Dalglishs Familie

Auch der ehemalige BVB-Coach weiß, welch hohes Ansehen Dalglish im Klub genießt. Der ehemalige Stürmer und (Spieler-)Trainer hatte mit den Reds sieben Meistertitel, fünf FA-Cup-Siege und drei Triumphe im Europapokal der Landesmeister gefeiert.

Nach dem Erhalt der Nachricht habe er direkt Kontakt mit der Familie des ehemaligen schottischen Nationalspielers aufgenommen, um seine Unterstützung anzubieten, verriet Klopp.

"Ich hatte die Gelegenheit, sofort mit einer seiner Töchter zu texten, und wir sprachen darüber", sagte er. "Sie war nicht entspannt, aber es ging ihr gut und sie sagte, es sähe alles gut aus - und zwei Tage später hörten wir, dass er aus dem Krankenhaus entlassen wurde", erzählte Klopp.

Zur Erleichterung aller kehrte Dalglish am Sonntag nach Hause zurück und befindet sich nun in Selbstisolation.