Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist neidisch auf Bundesliga-Kollegen

Premier League>

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist neidisch auf Bundesliga-Kollegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: "Man wird neidisch"

Während Jürgen Klopp und sein Team des FC Liverpool immer noch zu Hause bleiben müssen, stehen die Bundesliga-Trainer schon längst auf dem Platz. Das macht Klopp neidisch.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool können in Sachen Meisterschaft aufatmen. Das geht aus einer Mitteilung der UEFA vom Donnerstag hervor.
von dpa

Trainer Jürgen Klopp hätte während der Corona-Auszeit auch gerne die Trainings-Möglichkeiten seiner Kollegen in Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man wird neidisch, wenn man sieht und hört, wie in Deutschland trainiert wird, wann angefangen wurde und seit wann die Spieler zumindest in Zweiergruppen trainieren dürfen", sagte Klopp in einem Podcast seines Ex-Vereins Borussia Dortmund: "Es ist menschlich, dann zu denken: 'Das wäre jetzt schön.'"

Klopp: "Wir sitzen noch zu Hause"

In England "sind wir ein paar Wochen hinter Deutschland zurück", berichtete der Coach von Champions-League-Sieger FC Liverpool: "Wir sind noch im richtigen Lockdown. Deshalb sitzen wir bei sensationellem Wetter, was ja nicht normal für England ist, zu Hause."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Training der Spieler sei aber "ziemlich intensiv", sagte der 52-Jährige: "Wir haben eine riesengroße WhatsApp-Gruppe, in der jeder ein Video reinstellen muss, wenn er trainiert", sagte Klopp: "Wir haben da gemeinsame Challenges, bei denen sich die Jungs selbst fordern. Da ist schon ziemlich viel Betrieb. Man merkt, dass wir uns vermissen."

Lesen Sie auch

Es habe bei Liverpool aber "glücklicherweise keine Infektion bei Spielern oder ihren Familien gegeben".