Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League will offenbar am 8. Juni wieder starten

Premier League>

Premier League will offenbar am 8. Juni wieder starten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann soll die Premier League starten

Die Premier League bereitet sich offenbar auf die Rückkehr vor. In ausgewählten Stadien soll in absehbarer Zeit wohl wieder der Ball rollen.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool können in Sachen Meisterschaft aufatmen. Das geht aus einer Mitteilung der UEFA vom Donnerstag hervor.

Die englische Premier League erwägt offenbar eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab dem 8. Juni in ausgewählten Stadien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über einen entsprechenden Plan berichtet die britische Tageszeitung The Times. Demnach befinden sich Vertreter aus dem Sport in Gesprächen mit der Regierung über mögliche Szenarien. Die Chefs der englischen Fußball-Liga sollen den Plan "Projekt Neustart" bereits bei einer Aktionärsversammlung in der vergangenen Woche präsentiert haben. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Das Konzept zur Rückkehr zum Spielbetrieb sieht laut Times die Durchführung der 92 ausstehenden Partien in "genehmigten Stadien" vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spiele sollen bei entsprechender Erlaubnis durch die Regierung hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden, maximal 400 Personen erhalten dabei Zutritt zum Stadion. Der 22. August sei dazu als Startdatum für die Saison 2020/21 vorgeschlagen worden. 

Der Ball ruht in der Premier League aufgrund der Coronakrise seit dem 13. März. Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp benötigt noch maximal zwei Siege zum Gewinn der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren.