Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Frank Lampard freut sich auf Timo Werner beim FC Chelsea

Premier League>

Frank Lampard freut sich auf Timo Werner beim FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lampard "aufgeregt" wegen Werner

Frank Lampard berichtet von einem persönlichen Gespräch mit Timo Werner und erklärt, was er sich von dem Bundesliga-Star beim FC Chelsea erhofft.
Timo Werner scheint sich entschieden zu haben: Der FC Chelsea soll es sein. Bei genauerem Betrachten eine mehr als nachvollziehbare Entscheidung, denn der Noch-Leipziger passt perfekt ist System der Blues.
. SID
. SID
von SID

Chelsea-Teammanager Frank Lampard kann die Ankunft von Neuzugang Timo Werner kaum erwarten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich auf jeden Fall, dass er für Chelsea spielt", sagte der 41-Jährige am Freitag: "Ich hatte gute persönliche Gespräche mit ihm, in denen er meiner Meinung nach verstanden hat, was ich hier mit dem Verein machen möchte."

Lampard, der als Spieler bei den Blues unter anderem dreimal die englische Meisterschaft gewann, arbeitet seit vergangenem Sommer als Trainer an der Stamford Bridge.

Der Fußball-Weltverband FIFA verhängte zuvor eine bis Sommer 2020 geltende Transfersperre wegen Regelverstößen bei Transfers von minderjährigen Fußballern. Der internationale Sportgerichtshof (CAS) gab jedoch der Berufung der Londoner im Dezember 2019 statt und hob das Transferverbot auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lampard: Werner soll uns weiterbringen

Auch wenn Lampard die Sperre nach eigenen Angaben als "Chance für junge Spieler" genutzt habe, ist Timo Werner nun eine Verpflichtung "von der wir glauben, dass sie uns verbessern wird. Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt, ihn für Chelsea spielen zu sehen."

Transfermarkt: Frank Lampard schwärmt von Edinson Cavani
01:32
Lampard schwärmt von Cavani

Der sechsmalige englische Meister belegt vor seinem ersten Premier-League-Spiel nach der Corona-Zwangspause am Sonntag (17.15 Uhr) bei Aston Villa den vierten Tabellenplatz.

Im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League droht dagegen das Aus, im Hinspiel gegen den FC Bayern unterlag Chelsea klar mit 0:3.