vergrößernverkleinern
Liverpool kann in dieser Saison noch einige Rekord knacken
Liverpool kann in dieser Saison noch einige Rekord knacken © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Liverpool bekommt es mit Aston Villa zu tun. Nach der deutlichen Niederlage gegen Manchester City kann Jürgen Klopp nun einige Rekorde einfahren.

Der FC Liverpool ist in seiner ersten Partie nach dem Meisterstück unter die Räder gekommen. 

Mit 0:4 musste sich der neue Champion beim Vorjahressieger Manchester City geschlagen geben - ein weiteres Mal wird sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp wahrscheinlich nicht so fahrlässig und unkonzentriert präsentieren. Nächster Gegner ist der Abstiegskandidat Aston Villa (Premier League: FC Liverpool - Aston Villa um 17.30 Uhr im LIVETICKER). 

Denn auch wenn es eigentlich nichts mehr zu gewinnen gibt, bleibt Klopp bekanntlich stets ehrgeizig. Und ganz nebenbei winken ja noch ein paar Rekorde, mit denen Liverpool den ersten Meistertitel seit 30 veredeln könnte. Derzeit haben Klopps Jungs 28 Siege eingefahren, die Bestmarke liegt bei 32 Erfolgen (aufgestellt von ManCity in der Saison 2017/18). 

Anzeige

Fällt die Bestmarke bei den Heimsiegen?

City hält damit auch den Rekord für die höchste Punktzahl, die je erreicht wurde. 14 Zähler fehlen dem LFC noch auf die 100-Punkte-Bestmarke - 18 Punkte sind noch zu vergeben. 

Meistgelesene Artikel

Außerdem hat noch nie eine Mannschaft in der Premier League alle 19 Heimspiele einer Saison gewinnen können. Für Liverpool ist das noch drin, neben Aston Villa sind noch Burnley und der FC Chelsea zu Gast. Den bisherigen Rekord mit 18 Heimsiegen in Folge hält ein Quartett: Chelsea gelang das Kunststück 2005/06, Manchester United 2010/11 und Man City gleich zweimal (2011/12 und 2018/19). 

Apropos City: Der entthronte Titelverteidiger spielt am Abend gegen den FC Southampton (um 20 Uhr im LIVETICKER). 

So können Sie Liverpool und Manchester City live verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Sky
Liveticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image