Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Der Abschied von Adam Lallana beim FC Liverpool ist schon länger fix. Nun lobt Chef-Trainer Jürgen Klopp den Engländer noch einmal in den höchsten Tönen.

Für Adam Lallana gibt es keine Zukunft mehr beim FC Liverpool.

Zwar hatte der Liverpool-Star Anfang Juni seinen Vertrag beim FC Liverpool um einen Monat bis Ende Juli verlängert, damit er im Saisonendspurt noch eingreifen kann, doch anschließend wird er den Klub verlassen.

Klopp sprach nun über Lallanas baldigen Abschied - und lobte ihn in höchsten Tönen.

Anzeige

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Es ist klar, dass Adam den Klub im Sommer verlässt. Ich vermisse schon jetzt alles an ihm - und im Moment ist er noch hier!", sagte Klopp: "Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und einer der einflussreichsten Spieler in Bezug auf die Trainingsintensität, den ich je hatte. Er ist unglaublich professionell."

"Liverpool-Legende"

Lallana hat seit seinem Wechsel 2014 von Southampton 178 Spiele für die Reds bestritten. In der noch laufenden Saison kam er 22 Mal zum Einsatz. In den kommenden Partien wird er von Trainer Klopp jedoch nicht berücksichtigt, um ihn nicht einer möglichen Verletzungsgefahr auszusetzen.

Klopp kam mit seinen lobenden Worten für den 32-Jährigen kaum zum Ende und bezeichnete ihn schon jetzt als "Liverpool-Legende".

Meistgelesene Artikel

"Seit ich hier bin, ist er immer einer der wichtigsten Spieler gewesen, ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft. Für mich ist er jetzt schon eine Legende hier, also kann er ab nächster Saison eine Legende bei einem anderen Klub werden", prophezeite der Liverpool-Coach.

Zukunft noch unklar

Wohin es den ehemaligen Nationalspieler hinzieht, ist jedoch noch nicht geklärt. Nach Informationen der Sportsmail stehen die Chancen für einen Wechsel nach Leicester sehr gut.

Aber auch Mannschaften wie Arsenal, Tottenham, Bournemouth oder Burnley sollen an dem erfahrenen Spieler interessiert sein.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image