Home>Internationaler Fußball>Premier League>

40 Millionen: Wolverhampton Wanderers holen Fabio Silva vom FC Porto

Premier League>

40 Millionen: Wolverhampton Wanderers holen Fabio Silva vom FC Porto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolves zahlen 40 Mio. für Teenager

Die Wolverhampton Wanderers legen auch in Corona-Zeiten mächtig Geld auf den Tisch und sichern sich die Dienste eines Toptalents vom FC Porto.
Fabio, wer? Allzu viele dürften ihn wohl nicht auf dem Schirm gehabt haben, umso größer die Überraschung, als die Wolverhampton Wanderers am Wochenende 40 Millionen Euro für den erst 18-Jährigen Fabio Silva auf den Tisch gelegt haben.
. SID
. SID
von SID

Der englische Erstligist Wolverhampton Wanderers hat sich die Dienste des Sturmtalents Fabio Silva vom portugiesischen Meister FC Porto gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wolves überweisen für den 18-Jährigen, der einen Fünfjahresvertrag erhielt, eine vereinsinterne Rekordablöse von 40 Millionen Euro. In der abgelaufenen Saison spielte der Angreifer für seinen Ausbildungsklub zwölfmal in der ersten Liga und erzielte ein Tor. 

Silva ist bereits der zehnte Portugiese im Team der Wolves.

Vor ihm war sein Landsmann Ruben Neves der Rekordtransfer des Klubs: Im Jahr 2017 kam der Mittelfeldspieler für rund 18 Millionen Euro ebenfalls aus Porto.