Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola muss weiter auf Sergio Agüero verzichten

Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola muss weiter auf Sergio Agüero verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Agüeros Ausfall verlängert sich

Manchester City muss noch lange ohne Sergio Agüero auskommen. Der Stürmer-Star braucht nach einer Verletzung noch eine Weile, um fit zu werden.
Sergio Agüero fällt noch lange aus
Sergio Agüero fällt noch lange aus
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der argentinische Stürmer-Star Sergio Agüero wird dem englischen Top-Klub Manchester City wohl noch zwei weitere Monate fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Teammanager Pep Guardiola am Samstag. Agüero hatte sich im Juni einer Knie-Operation unterziehen müssen, ursprünglich sollte der 32-Jährige schon für das Champions-League-Finalturnier in Lissabon Ende August wieder einsatzbereit sein (Ergebnisse und Spielplan der Premier League).

"Wir wussten, dass es eine komplizierte Verletzung ist", sagte Guardiola: "Sergio muss wieder auf das Spielfeld zurückkehren, um seine Physis aufzubauen, denn er ist kein Spieler, dem das leicht fällt."

Die Skyblues starten am Montag bei den Wolverhampton Wanderers in die neue Premier League Saison.