Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Kevin De Bruyne fehlt Manchester City und Pep Guardiola vorerst

Premier League>

Kevin De Bruyne fehlt Manchester City und Pep Guardiola vorerst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola muss auf Topstar verzichten

Kevin De Bruyne wird Pep Guardiola bei Manchester City bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Der Belgier hat eine Verletzung erlitten.
K
K
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der sechsmalige englische Meister Manchester City muss vorerst auf Mittelfeld-Star Kevin De Bruyne verzichten. "Ich denke nicht, dass es etwas Ernstes ist. Aber ich schätze, dass er in den kommenden Spielen ausfällt. Wir werden sehen", sagte Teammanager Pep Guardiola am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

De Bruyne (29) war zu Beginn der Woche aus dem Lager der belgischen Nationalmannschaft abgereist, nachdem er zuvor bei der 1:2-Niederlage in England nach 73 Minuten ausgewechselt worden war. Wie lange genau er ausfällt, konnte Guardiola auf Nachfrage nicht sagen. Am Samstag trifft City auf den FC Arsenal.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Kritik am Spielkalender wollte der Spanier aber nicht äußern. "Ich beschwere mich nie über Länderspielpausen. Ich weiß, wie wichtig das für die Spieler ist, das ist eine Ehre. Natürlich hoffen wir immer, dass die Spieler fit zurückkommen, ohne Verletzung. Aber manchmal kann man das nicht kontrollieren", sagte Guardiola.