Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mesut Özil: Finanzielle Unterstützung für Kinder in Italien

Premier League>

Mesut Özil: Finanzielle Unterstützung für Kinder in Italien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil engagiert sich für Kinder

Mesut Özil macht momentan vor allem Schlagzeilen neben dem Platz. Jetzt möchte er Kinder finanziell unterstützen, die hart von der Pandemie getroffen wurden.
Mesut Özil bestätigt den Wechsel zu Fenerbahce Istanbul
Mesut Özil bestätigt den Wechsel zu Fenerbahce Istanbul
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil engagiert sich für Kinder in Italien, die besonders von der Corona-Pandemie betroffen sind. Die Modemarke "Hide and Jack" vertreibt künftig einen Schuh mit dem Namen "The Cage", der die Kindheit und Geschichte Özils erzählen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Einnahmen aus dem Verkauf dieses Schuhs sollen zur Förderung der italienischen Kinder genutzt werden, schrieb Özil bei Twitter.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Das Ziel sei es, den betroffenen Kindern Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen, führte der Profi des FC Arsenal aus. Der Schuh ist für 350 Euro zu haben, ab dem 16. Oktober soll er ausgeliefert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Dienstag hatte Özil mit einer kuriosen Idee für Schlagzeilen gesorgt. Er hatte angeboten, das Gehalt des Kult-Maskottchens "Gunnersaurus" seines Vereins FC Arsenal zu übernehmen. 

-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)