Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Gareth Bale trifft kurz nach seiner Einwechslung bei Spurs-Sieg

Premier League>

Premier League: Gareth Bale trifft kurz nach seiner Einwechslung bei Spurs-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bale trifft als Joker bei Spurs-Sieg

Gareth Bale ist endgültig wieder angekommen bei seinen Spurs. Der bei Real ausgemusterte Waliser wird gegen Brighton zum Matchwinner - kurz nach seiner Einwechslung.
Gareth Bale erzielte das Siegtor für Tottenham Hotspur
Gareth Bale erzielte das Siegtor für Tottenham Hotspur
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das hätte sich wohl selbst Gareth Bale nicht erträumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Spiel der Premier League gegen Brighton & Hove Albion wurde der walisische Nationalspieler für Tottenham Hotspur in der 70. Minute eingewechselt, und in der 73. Minute traf er zum 2:1-Sieg seines alten und neuen Teams. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Exakt 200 Sekunden, so rechneten es britische Medien aus, brauchte Bale für sein erstes Spurs-Tor seit einer gefühlten Ewigkeit.

Erstes Bale-Tor für Spurs seit über sieben Jahren

7 Jahre und 166 Tage zuvor hatte er zuletzt für Tottenham getroffen - im Mai 2013 bei seinem ersten Abschied von den Spurs gegen AFC Sunderland. Der Verein aus dem Nordosten Englands spielt mittlerweile in der 3. Liga. Auch dieser Fakt zeigt, wie lange Bales letztes Tor für die Spurs schon zurücklag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Lesen Sie auch

Mit dem Sieg gegen Brighton & Hove kletterten die Spurs den zweiten Platz in der Premier League. Harry Kane hatte das Team von Trainer Jose Mourinho (13.) in Führung gebracht, ehe Tariq Lamptey für die Gäste ausgleichen konnte (56.). (SERVICE: Die Tabelle der Premier League)

Der Rest war Jubel um Gareth Bale.

Der 31-Jährige war zuletzt bei Real Madrid aufs Abstellgleis geraten und wechselte in den vergangenen Transferperiode zurück nach London.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem Comeback vor zwei Wochen gegen West Ham United wurde er ebenfalls in der Schlusphase eingewechselt. Nun also erzielte er bereits bei seinem zweiten Kurz-Einsatz nach seiner Rückkehr sein erstes Tor.