Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp vom FC Liverpool sorgte bei Connor Randall für Scham

Premier League>

Jürgen Klopp vom FC Liverpool sorgte bei Connor Randall für Scham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp sorgte für Scham bei Youngster

Jürgen Klopp wechselte Connor Randall beim FC Liverpool einst im FA Cup nach 45 Minuten aus - und ließ diesen beschämt zurück.
Connor Randall durfte im Januar 2017 gegen Wolverhampton ran
Connor Randall durfte im Januar 2017 gegen Wolverhampton ran
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Viele ehemalige und aktuelle Spieler schwärmen von Jürgen Klopp, bei einem Youngster sorgte der Trainer des FC Liverpool aber einst für schlechte Gefühle.

{ "placeholderType": "MREC" }

18 Jahre lang stand Connor Randall bei den Reds unter Vertrag. Nachdem er in seiner Jugend nach Liverpool gekommen war, schaffte es Randall aber nur auf acht Profi-Einsätze (Spielplan und Ergebnisse der Premier League).

Zum letzten Mal lief der Rechtsverteidiger für die Reds im Januar 2017 im FA Cup gegen die Wolverhampton Wanderers auf – die Erinnerungen daran sind aber keine guten.

Klopp sorgt sich um seinen Abwehrchef
00:33
Klopp: "Es sieht nicht aus, wie ein Knie aussehen sollte"

Denn Randall, damals 21 Jahre alt, wurde beim Stand von 0:2 (Endstand 1:2) zur Pause gegen Philippe Coutinho ausgewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp wechselt Youngster aus: "Es war mir peinlich"

"Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich in die Kabine gegangen bin und rausgenommen wurde", erzählte Randall im Football Journeys Podcast: "Ich habe dann geduscht und mich geschämt." Randall weiter: "Es war mir peinlich, ich hatte das Gefühl, alle im Stich gelassen zu haben."

Einige seiner Freunde und Familienmitglieder hatten das Spiel auf der Tribüne verfolgt. Statt sich mit diesen zu unterhalten, "bin ich direkt zum Auto gegangen. Ich habe mich auf dem Rücksitz versteckt."

Er wollte "einfach nach Hause gehen und im Haus bleiben. Wenn ich ehrlich bin, fand ich es schwer", erklärte der heute 25-Jährige  (Tabelle der Premier League).

Randall mit Scham-Gefühl

Die Situation habe ihn auch außerhalb des Fußballs belastet. Er fühlte sich "halbverschämt", wollte "nicht an Orte gehen, an denen man gesehen wird […] und von Leuten als 'Scheiß-Spieler' bezeichnet wird".

{ "placeholderType": "MREC" }

Randall wurde im Sommer 2017 zu Heart of Midlothian ausgeliehen, 2018 folgte eine weitere Leihe zum AFC Rochdale. 2019 ging es nach dem Vertragsende bei Liverpool zu Arda Kardzhali nach Bulgarien, seit Juli 2020 spielt er für Ross County in Schottland.