Home>Internationaler Fußball>Premier League>

England: Rooney-Klub schließt Trainingsanlage wegen Coronafällen

Premier League>

England: Rooney-Klub schließt Trainingsanlage wegen Coronafällen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney-Klub schließt Trainingsanlage

Bei Derby County gibt es mehrere Coronafälle. Der von Wayne Rooney trainierte englische Klub reagiert daraufhin.
Corona zwingt Derby County zu Pause
Corona zwingt Derby County zu Pause
© AFP/SID/DARREN STAPLES
. SID
. SID
von SID

Der vom ehemaligen Stürmerstar Wayne Rooney trainierte englische Zweitligist Derby County hat aufgrund mehrerer Coronafälle alle Trainingsanlagen vorübergehend geschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mitarbeiter und Spieler wurden am Montag getestet und einige waren positiv", gab der Verein in einer Mitteilung bekannt. Die Namen nannte Derby nicht, die Betroffenen müssen nun in Quarantäne.

Die Mannschaft, die vom ehemaligen englischen Nationalspieler Rooney seit November trainiert wird, soll am Wochenende im FA-Cup spielen. Der Verein will mit der Liga über die kommenden Partien sprechen. Derby liegt derzeit auf dem 22. Tabellenplatz.