Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Champions League: Kai Havertz bei Chelsea gegen Atlético im Kader

Premier League>

Champions League: Kai Havertz bei Chelsea gegen Atlético im Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz-Comeback gegen Atlético

Thomas Tuchel vom FC Chelsea kann in der Champions League wieder auf Nationalspieler Kai Havertz zurückgreifen.
Kai Havertz steht in der Champions League wieder im Kader
Kai Havertz steht in der Champions League wieder im Kader
© AFP/POOL/SID/ADAM DAVY
. SID
. SID
von SID

Teammanager Thomas Tuchel vom FC Chelsea kann in der Champions League wieder auf Nationalspieler Kai Havertz zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Coach am Montag mitteilte, werde der Offensivspieler beim Achtelfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid am Dienstag (Champions League: Atlético Madrid - FC Chelsea ab 21 Uhr im SPORT1-Liveticker) zum Kader gehören.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Havertz hat unter Tuchel erst zwei Premier-League-Spiele bestritten und war nach einem Schlag zuletzt wochenlang ausgefallen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem kehrt der frühere Dortmunder Christian Pulisic nach überstandenen Wadenproblemen zurück, Abwehrchef Thiago Silva fehlt weiterhin mit einer Muskelverletzung.

Atlético vs. Chelsea in Bukarest

Die Partie gegen Atlético, die coronabedingt von Madrid nach Bukarest verlegt wurde, bezeichnete Tuchel derweil als "sportlich, physisch und mental" große Prüfung. 

"Die sind Tabellenführer in Spanien und haben ihre Qualitäten, aber der Fokus liegt auf uns", sagte Tuchel. Der 47-Jährige lobte derweil Atléticos Star-Stürmer Luis Suarez, der mit 16 Liga-Toren in Bestform ist. "Er ist ein geborener Stürmer und hat die besondere Mentalität, die nur Stürmer haben", sagte Tuchel: "Wir müssen verhindern, dass er trifft."

FANTALK zur Champions League am Dienstag ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel hatte die Vorrunde der aktuellen Königsklassen-Saison noch mit Paris St. Germain gespielt und den Klubs ins Achtelfinale geführt, ehe er Ende Dezember entlassen worden war. Jetzt mit Chelsea in der K.o.-Phase anzutreten, sei "ein bisschen merkwürdig", aber er freue sich darauf.

"Ich habe es nicht betreut. Ich bin zu 100 Prozent bei Chelsea", sagte Tuchel: "Es fühlt sich natürlich an." Der Deutsche hatte im Januar Frank Lampard als Teammanager der Blues ersetzt.