Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Chelsea: Thomas Tuchel kurz vor Vertragsverlängerung

Premier League>

FC Chelsea: Thomas Tuchel kurz vor Vertragsverlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel soll belohnt werden

Thomas Tuchel seht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Chelsea. Der deutsche Trainer fühlt sich bei den Blues mehr als wohl.
Thomas Tuchel (l.) ist mit dem FC Chelsea auf Erfolgskurs
Thomas Tuchel (l.) ist mit dem FC Chelsea auf Erfolgskurs
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Thomas Tuchel und den FC Chelsea läuft es aktuell wie am Schnürchen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund des 1:0 Sieges gegen Manchester City steht Chelsea im Finale des FA Cups. Zuvor waren die Blues außerdem ins Halbfinale der Champions League eingezogen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In 19 Spielen unter Thomas Tuchel gab es lediglich zwei Niederlagen, die Entwicklung unter dem deutschen Trainer ist deutlich zu erkennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese beeindruckende Erfolgsbilanz soll nun offenbar zu einem neuen Vertrag für den Chelsea-Coach führen.

Lesen Sie auch

Tuchel: "Im richtigen Moment am richtigen Ort"

Laut der dailymail steht Thomas Tuchel kurz vor einer Vertragsverlängerung. Im Januar 2021 unterschrieb Tuchel beim FC Chelsea einen Vertrag, der jedoch auf 18 Monate begrenzt war. Dieser soll nun offenbar verlängert werden.

Nach dem Sieg gegen Manchester City am Wochenende sagte Tuchel, er "fühle sich als Teil der Chelsea-Familie".

FC Chelsea: Thomas Tuchel über Super League: "Bin traurig, dass..."
01:00
Tuchel über Super League: "Bin traurig, dass..."

"Der Verein ist super professionell, wir haben eine unglaubliche Unterstützung und wir haben ein Team, bei dem es eine Freude ist, an der Seitenlinie zu stehen. Es ist ein Vergnügen, mit diesem Team zu kämpfen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Tuchel und der FC Chelsea - das scheint momentan einfach zu passen: "Ich fühle mich im Moment frei, ich fühle mich gut - ich bin im richtigen Moment am richtigen Ort", erläutert der Blues-Coach.