Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Guardiola blendet Final-Duell mit Tuchel noch aus

Premier League>

Guardiola blendet Final-Duell mit Tuchel noch aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola spricht über Tuchel-Duell

Pep Guardiola von Manchester City denkt vor dem Premier-League-Duell gegen den FC Chelsea noch nicht an das Champions-League-Finale gegen die Blues.
Thomas Tuchel steht mit dem FC Chelsea im Endspiel der Champions League. Hat er damit seine prominenten deutschen Kollegen in der Bedeutung überholt?
. SID
. SID
von SID

Teammanager Pep Guardiola vom designierten englischen Fußballmeister Manchester City denkt vor dem Premier-League-Duell gegen den FC Chelsea noch nicht an das Champions-League-Finale gegen die Blues am 29. Mai in Istanbul.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn wir das Finale in einer Woche spielen würden, könnte es sein, aber nach morgen sind es noch 21 Tage. Viele Dinge können passieren. Wir müssen uns einfach konzentrieren", sagte der 50-Jährige vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER).

Mit einem Sieg gegen das Team von Thomas Tuchel kann sich Manchester City vorzeitig die Meisterschaft sichern, es wäre der dritte Triumph in der Liga innerhalb von vier Jahren. (NEWS: Alles zur Premier League)

Auch deshalb sei das Champions-League-Finale, in dem City erstmals steht, noch kein Thema. "Es gibt keinen einzigen Gedanken an das Finale, weil wir die Premier League nicht in den Händen haben. Wenn wir die Premier League haben, dann wird der Fokus auf der Champions League liegen", sagte Guardiola.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Tuchels Sichtweise bei der Pressekonferenz der Blues war der von Guardiola sehr ähnlich. (Tabelle der Premier League)

Auch Tuchel blendet CL-Finale gegen City aus

"Die Möglichkeit, dass sie Meister werden können, wenn sie gegen uns gewinnen, wird ihren Ehrgeiz und ihre Entschlossenheit nicht schmälern", sagte der deutsche Coach. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

Er denke, "dass das Finale in Istanbul ziemlich einzigartig sein wird, egal wie das Ergebnis morgen ausfällt, egal ob wir gewinnen, sie gewinnen oder ob wir Unentschieden spielen." (Hintergrund: Die Fabelzahlen des Thomas Tuchel)