Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United errichtet nach Fan-Protesten einen Schutzzaun

Premier League>

Manchester United errichtet nach Fan-Protesten einen Schutzzaun

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManUnited errichtet Schutzzaun

Nach den massiven Protesten der Fans von Manchester United leiten die Verantwortlichen spezielle Maßnahmen ein. Unter anderem wird ein Schutzzaun errichtet.
Proteste und Platzsturm im Old Trafford! Manchester Uniteds Fans sorgen für eine Spielabsage. Der Ärger über die Super League ist nur ein Grund für die Proteste.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anfang Mai sorgten Fans von Manchester United mit massiven Protesten gegen die Super-League-Pläne - und insbesondere Eigentümer Joel Glazer - sowie einem Sturm auf das Old Trafford für eine Spielabsage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun ergreifen die Verantwortlichen in Manchester spezielle Maßnahmen um eine Wiederholung derartiger Vorkommnisse zu verhindern.

Laut der DailyMail errichtete der Verein einen rund drei Meter hohen Stahlzaun an verschiedenen Bereichen rund um das Old Trafford. Damit sollen potenzielle Demonstranten aus dem direkten Stadionumfeld ferngehalten werden. Auch zusätzliche Stahlbarrieren seien aufgestellt worden.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicherheit aller Anwesenden soll gewährleistet werden

"Wir haben unser Vorgehen nach den Ereignissen des letzten Wochenendes noch einmal überprüft und entsprechende Ressourcen eingeplant, um die Sicherheit aller Anwesenden zu gewährleisten", wird ein Sprecher der Polizei Manchester zitiert.

Am Dienstagabend bestreitet United das erste Premier-League-Spiel im Old Trafford seit den ausgearteten Protesten gegen die Eigentümer des Klubs. (Service: Ergebnisse der Premier League)

Vor der Partie gegen Leicester City (19.00 Uhr im LIVETICKER) sprach sich der Trainer der Red Devils, Ole Gunnar Solskjaer, für friedliche Proteste aus. "Die Sicherheitsmaßnahmen werden überprüft und ich hoffe, dass wir die Proteste - falls es welche gibt - auf laute Stimmen und nichts Gewalttätiges beschränken können", stellte er klar.

Am 2. Mai hatten Fans vor dem Spiel zwischen ManUnited und dem FC Liverpool das Stadion gestürmt. Die Aktion gegen die Glazer-Familie führt zur Absage der Begegnung. Vor dem Stadion kam es vereinzelt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag wird das Spiel zwischen Manchester und den Reds nachgeholt.