Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League 2021/22: Spielpan - Liverpool startet gegen Norwich

Premier League>

Premier League 2021/22: Spielpan - Liverpool startet gegen Norwich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PL-Spielplan: Klopp gegen Deutschen

Die Premier League veröffentlicht ihren Spielplan für die kommende Saison. Der FC Liverpool startet gegen einen deutschen Trainer. Thomas Tuchel hat ein Derby.
Jürgen Klopp ist für seine Fan-Nähe bekannt. Aber zündete er nach dem Einzug in die Champions League tatsächlich Pyrotechnik?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Premier League hat den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Los geht es am 14. August, wenn alle 20 Teams der Liga an einem Samstag spielen. Anstoß ist um 16 Uhr. Dabei kommt es gleich zu einem deutschen Trainerduell. Denn der FC Liverpool mit Jürgen Klopp ist zu Gast bei Norwich City, das von Daniel Farke geführt wird.

Der komplette Spielplan der Premier League 2021/22

Bereits in der vergangenen Saison traf Liverpool im Auftaktduell auf einen Aufsteiger - und besiegte seinerzeit Leeds United mit 4:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Tuchel und der FC Chelsea empfangen derweil Crystal Palace; somit kommt es direkt zu einem Derby für den Ex-BVB-Coach.

Das Top-Duell des 1. Spieltags findet zwischen den Tottenham Hotspur und Titelverteidiger Manchester City statt, das mit Trainer Pep Guardiola sicherlich erneut auf die Liga-Trophäe schielt.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Der finale Spieltag findet am 22. Mai 2022 statt, wenn wieder alle 20 Teams aufeinandertreffen.