Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Ergebnisse der Sierie A mit Lazio Rom und Miroslav Klose gegen Empoli

Serie A>

Ergebnisse der Sierie A mit Lazio Rom und Miroslav Klose gegen Empoli

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Joker Klose verliert mit Lazio

Mit dem spät eingewechselten Joker Miroslav Klose hat Lazio Rom im Kampf um die Europapokalplätze einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Tabellen-17. Empoli Calcio verlor der bisherige Dritte Lazio am elften Spieltag mit 1:2 (0:0).

Weltmeister Klose, in der Vorwoche beim 4:2 gegen Cagliari Calcio noch zweifacher Torschütze, wurde erst in der 58. Minute beim Stande von 0:2 eingewechselt. Davide Bassi (52.) und Massimo Maccarone (55.) hatten da schon für Empoli getroffen. Nach Kloses Einwechselung verkürzte Lazio noch durch Filip Djordevic (67.).

Ähnliche Erfahrungen machte am Sonntag Nationalstürmer Mario Gomez.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der nicht für die Länderspiele gegen Gibraltar und sein zweites Heimatland Spanien nominierte Stürmer wurde im Spiel des AC Florenz gegen den SSC Neapel spät eingewechselt (73.), auch er konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

Nach dem 0:1 (0:0) ist Florenz Zehnter, Neapel Dritter.

Eine Klasse für sich ist in der Serie A weiterhin Juventus Turin.

Der Spitzenreiter und Meister der vergangenen drei Jahre feierte gegen den FC Parma beim 7:0 (3:0) ein Schützenfest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Parma, im Vorjahr noch Tabellensechster, fiel durch das gleichzeitige 2:1 (0:0) des bisherigen Letzten Chievo Verona gegen AC Cesena auf den letzten Platz zurück.

Für Juve brach Fernando Llorente den Bann (24.), Stephan Lichtsteiner (29.) und erneut Llorente (36.) legten noch vor der Pause nach.

Nach dem Wechsel erhöhten Carlos Tevez (50./58.) und Alvaro Morata jeweils per Doppelschlag (76./88.).