Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Verband bestraft FC Parma

Serie A>

Verband bestraft FC Parma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verband bestraft FC Parma

Der FC Parma belegt aktuell in der Serie A den letzten Platz
Der FC Parma belegt aktuell in der Serie A den letzten Platz
© Getty Images

Und noch ein Punkt weniger: Dem ohnehin abgeschlagenen Tabellenschlusslicht FC Parma wird einer der nur sechs errungenen Punkte in der italienischen Serie A wieder abgezogen. Zusätzlich muss der Klub 5000 Euro Strafe zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klubpräsident Tommaso Ghirardi und Geschäftsführer Pietro Leonardi dürfen ihre Ämter für zwei Monate nicht ausüben und müssen ebenfalls je 5000 Euro zahlen.

Damit ahndete der nationale Verband FICG im November und Dezember 2013 nicht gezahlte Steuern des Klubs auf Gehälter ausgeliehener Spieler.

Der schwerverschuldete Verein soll derweil an ein russisch-zyprisches Investoren-Konsortium verkauft werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag soll der Vertrag unterschrieben werden. Parma war im Sommer die Teilnahme an der Europa League verweigert worden, weil der Klub nach Ansicht der Sportgerichte 300.000 Euro Steuern auf die Gehälter von ausgeliehenen Spielern nicht gezahlt hatte.

Präsident Tommaso Ghirardi war daraufhin zurückgetreten und hatte den Verein zum Verkauf angeboten.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball